B-Klasse Südpfalz West 17/18

Das Forum für die B-Klassen (Kreisligen)
Homer J.

Beitrag von Homer J. » 11.12.2017 11:05

Der 18. SPIELTAG ….der keiner war

Der Wetterbericht brachte zu 100% die angekündigten Niederschläge (flüssig und auch flockig) und wer Sonntags nicht fahren musste verzichtete gerne darauf. So waren dann viele lieber auf`m Weihnachtsmarkt wo die „weiße Pracht“ einen anderen Stellenwert hatte als auf den Sportplätzen.
Ein einziges Match fand statt, mit dem gefühlt besseren Ende für Rohrbach.
Rohrbach : Queichheim 1:1
Es war wirklich genauso mühselig wie gegen AlbEu für die Frogger und die Tabellenführung bis zum „Frühling“ schmeckt auch fade.
1 Punkt vor und alle Nachfolgenden haben noch 2-3 Spiele weniger, klingt nicht nach dem großen Wurf.
Rohrbach ist zufrieden, konnte man doch, mit jetzt 20 Points, den Kontakt zum Mittelfeld herstellen. In der Rückrundentabelle sind sie jedenfalls Erster.
Am Samstag kommt es nochmal zu einem Spitzenspiel wenn Oberhausen die Jungs aus Völkersweiler zu Gast hat. Sonntag versuchen dann die GöKlis gegen die AlbEuer die Tabelle weiter zu begradigen.
Zum Himmel blicken, Daumen drücken. Es ist wieder wärmer, jedoch soll es die Woche durchregnen.

Ach ja und bei den Tipps habe ich 100%ige Trefferquote. :D
Ballverteiler hat keinen einzigen Treffer. Sollte das nicht zu denken geben? Ich glaube nein. :wink:
Ich tippe am WE auf Oberhausen und die GöKlis, 2 Heimsiege!

Polo 9

Beitrag von Polo 9 » 18.12.2017 13:34

So es ist raus der neue Trainer nach der Winterpause der Spvgg.O.B. ist Jürgen Beppler :D
Der Ball ist rund

Igzorn Feuerhalter

Winterschlaf

Beitrag von Igzorn Feuerhalter » 25.01.2018 14:37

Hallo Sportskameraden,
scheinbar ist im Winter nicht viel passiert in unserer Liga. Das führt mich zu der Frage, ob sich denn die Rückrunde genauso abspielen wird wie die Hinrunde...das glaube ich nämlich nicht.
Ich denke, dass sowohl Kapellen-Drusweiler wie auch Rohrbach starke Probleme bekommen werden, auch Mörzheim hat es nicht leicht, setzt sich aber gegen die beiden erstgenannten im Abstiegskampf durch.
In der Spitze wird es eine enge Geschichte, wobei ich denke dass Vorderweidenthal/Birkenhördt, Landau-West und Völkersweiler die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden.
Queichheim wird es wieder nicht schaffen.
Meine Westler haben mit Alexander Schneider natürlich einen Königstransfer gelandet.
Von ihm erwarte ich mir ohne zu übertreiben 15 bis 20 Tore.
Außerdem denke ich dass West kein Spiel mehr verlieren wird.
Viele Grüße
Euer Igzorn

PS:WAS DENKT IHR?
„Wir gehen nicht hin, um Trikots zu tauschen. Wir wollen Ihren Skalp.“
Ralf Rangnick (Ex-Trainer TSG 1899 Hoffenheim).

Matthäus

Beitrag von Matthäus » 27.01.2018 07:11

Wie kommst du auf Rohrbach? Mit den Spielern müssten sie eigentlich ein paar Ränge weiter oben stehen. West für mich der Favorit.

Igzorn Feuerhalter

Rohrbach

Beitrag von Igzorn Feuerhalter » 30.01.2018 10:55

Die Eindrücke die ich von ihnen gewonnen habe. Haben das Zeug dazu auf jeden Fall weiter oben zu stehen, haben aber keine geschlossene Truppe. Ist aber nicht die einzige Mannschaft mit diesem Problem!

Igzorn Feuerhalter

Rohrbach

Beitrag von Igzorn Feuerhalter » 30.01.2018 11:04

Die Eindrücke die ich von ihnen gewonnen habe. Haben das Zeug dazu auf jeden Fall weiter oben zu stehen, haben aber keine geschlossene Truppe. Ist aber nicht die einzige Mannschaft mit diesem Problem!

Chilavert

Re: Winterschlaf

Beitrag von Chilavert » 30.01.2018 13:49

Queichheim wird es wieder nicht schaffen.
Meine Westler haben mit Alexander Schneider natürlich einen Königstransfer gelandet.

Viele Grüße
Euer Igzorn

Diese Liga ist dieses Jahr viel zu ausgeglichen, man könnte meinen es möchte keiner in die derzeitige unattraktive A-Klasse. In der B-Klasse West können sich die Vereine vor lauter Derbys garnicht mehr retten.
Oberhausen z. B. würde ich persönlich noch nicht abschreiben.
LD-West ist schon favorit, jedoch werden sie bestimmt 1, 2 Spiele verlieren. Ein Schneider muss erst einmal in einem funktionierenden Team einschlagen. Was ich von ihm in Zeiskam gesehen habe, jagt er so einem Verteidiger wie Clever (Oberh./Barb.) oder Erhardt (Schweigen-R.) sicher keine Angst ein. Lass mich jedoch auch gerne des Besseren belehren.
Auf jeden Fall wird es eine interessante Rückrunde und bleibt bestimmt bis zum letzten Spieltag spannend. Ich werde mir mit Sicherheit das ein oder andere Spiel anschauen.
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Igzorn Feuerhalter

Erhardt und Clever?!

Beitrag von Igzorn Feuerhalter » 31.01.2018 12:38

Clever ist ein ziemlich schneller, bissiger Verteidiger, der jedoch taktisch nicht nachkommt und meiner Meinung nach kein Land sehen wird gegen Alexander.

Erhardt ist doch der kleine oder? Wenn ja, dann ist der sogar noch ein bisschen schwächer als Clever.
Nicht dass beide schlecht sind, beide gehören zweifelsohne zu den besseren Verteidigern in der Liga, jedoch sehe ich keinen Verteidiger mit dem Alex nicht machen KÖNNTE was er wollte, wenn er denn bei 90-100 Prozent ist.

Igzorn Feuerhalter

TuS Albersweiler - SC Ramberg 0:3

Beitrag von Igzorn Feuerhalter » 26.02.2018 13:20

Ich habe mich tatsächlich erbarmt an diesem kalten Tag auf zu machen, um unseren Konkurrenten Ramberg zu begutachten.
Ich muss aber gestehen, eigentlich war das nicht ohne Weiteres möglich.
Der platz war so hart, dass kein laufendes spielgeschehen zustande kam. trotzdem schlief die abwehr von Albeu zweimal und plädierte auf Abseits, während Ramberg einfach schneller schaltete. Das 3:0 in der 90. habe ich schon gar nicht mehr gesehen, da war ich bereits auf dem nachhause Weg.

Außer der Nr. 13 bei Ramberg, einem der beiden Dörr Brüder, hat mir keiner Angst gemacht.

OLLi
Re: TuS Albersweiler - SC Ramberg 0:3

Beitrag von OLLi » 27.02.2018 09:16

Igzorn Feuerhalter hat geschrieben:Ich habe mich tatsächlich erbarmt an diesem kalten Tag auf zu machen, um unseren Konkurrenten Ramberg zu begutachten.
RESPEKT!
Aber was soll man auch sonst machen an so einem Tag... :lol:

OLLi
Beitrag von OLLi » 05.03.2018 09:00

Bild

Polonio

Re: Winterschlaf

Beitrag von Polonio » 12.03.2018 18:08

Igzorn Feuerhalter hat geschrieben:Meine Westler haben mit Alexander Schneider natürlich einen Königstransfer gelandet.
Viele Grüße
Euer Igzorn
PS:WAS DENKT IHR?
Ich denke Hochmut kommt vor dem Fall

Homer J.

Beitrag von Homer J. » 16.03.2018 10:06

So langsam erwache ich aus dem Winterschlaf und spekuliere auf einen fließenden Übergang zur Frühjahrsmüdigkeit.

Heute Abend ist der Auftakt zum 21. Spieltag mit:

Oberhausen : Kwächem
Das Hinspiel gewannen die Frogger noch 2:0 haben aber zuletzt allen „Kredit“ verspielt. Die Gastgeber hatten ihre letzte Niederlage im Oktober, d.h. 4.5 Monate ungeschlagen....ok es waren nur 5 Spiele, aber immerhin 4 Trainer (Weber, Schreiber, Beppler, Schreiber) am Start. Die Tendenz spricht klar für die Hausherren die mit den Froggern gleichziehen können & dann noch 2 ! Spiele weniger haben.

Morgen dann:
GöKli : Völkersweiler
Die Gäste haben als Achter 6 Punkte zum Ersten und könnten ihre Gastgeber (5.) überflügeln. Die Unterschiede bei den absolvierten/ausgefallenen Spielen variieren zwischen 1&3, so dass man sich an erreichten Punkten orientieren sollte. Keine Tendenz?

Sonntag
Dierbach : AlbEu
Beide konnten sich etwas absetzen vom Tabellenende, aber auch dort....Nachholspiele! Ein sogenanntes 6-Punktespiel. Heimvorteil für die „jungen Wilden“ wenn sie sich den Schneid nicht abkaufen lassen.

Dammheim : Q2
Ein Heimsieg und die Landauer Dorfelf zieht nach Punkten gleich und bei 2 Spielen weniger ist dies eine gute Ausgangsposition. Aus dem SCHNEIDER sind sie aber noch nicht.

MöEsch : Kapellen
Flutlichtspiel? Es ist zwar So-Mittag aber tiefer im Keller geht es kaum. Die Gastgeber könnten ihren Vorsprung auf den Gast & Tabellenletzten auf 4 erhöhen und das bei einem Match weniger. Der SVK ist realistisch und plant schon zweigleisig. Vom Emotionalen her DAS Spiel der Woche.

SRO : SCR
Die Almdudler haben noch nichts reißen können 2018 und jetzt kommen die Top5 in den nächsten 5 Spielen. Den Anfang machen die Ramberger die sich still und leise auf Rang zwei spielten und nun die Alm stürmen wollen.

BZA : Rohrbach
Im Hinspiel gab es 2 Platzverweise für die B&D-Elf. Insgesamt haben die Kurstädter 11! Feldverweise bei 18 Spielen notiert....`ne echte Klopperelf. Refight jetzt am verkaufsoffenen (& todsicher, traditionell, verregneten) Sonntag.

LD-WEST : VoBi
So ein interessantes Spiel und dann verlegt auf den Hartplatz in Godramschdää? Ouh Mann!

Oberhausen : Kwächem eine 1
GöKli : Völkersweiler eine 1
Dierbach : AlbEu eine 1
Dammheim : Q2 eine 1
MöEsch : Kapellen eine 1
SRO : SCR eine 0
BZA : Rohrbach eine 1
LD-WEST : VoBi eine 0

Gesperrt