B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Das Forum für die B-Klassen (Kreisligen)
Ballverteiler
Beiträge: 147
Registriert: 15.05.2013 12:38

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Ballverteiler » 19.10.2019 12:41

Tippe den spieltag:
Wollmesheim bereits mit einem 6:2 Heimsieg gegen Queichheim am Freitagabend.
Für mich nicht nachvollziehbar, diese Heimniederlage gegen _SRO unter der woche.
Aus guten Einzelspieler eine gute Mannschaft zu formen, scheint aktuell das Problem zu sein.
So nun mein Tipp:
Vobi -Ramberg 1
Völkersw. -SRO 1
Lug -Wernersberg 1
Steinfeld -Oberhausen 2
BZA - Ld-süd 2
Dammh. - Mörlh. 2
Rohrb. - Q2 1

Homer J.
Beiträge: 707
Registriert: 02.06.2009 16:42
Wohnort: Springfield

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Homer J. » 19.10.2019 12:59

DER 12. SPIELTAG

WOLLMESHEIM --- SRO 1:2 :shock:
rodriquez hat es geschrieben, ohne gelernten Keeper holen sich die Gäste `nen 3er.

WOLLMESHEIM --- Queichheim 6:2
Auch die Frogger konnten 2 Kisten machen in Wollmesheim, aber der TuS war diesmal in Torlaune.

Welches von 4 Spielen schaut man am Samstag an? :roll:
Konferenz :!:
Vobi --- Ramberg
Kerwespiel in Birkenhördt, dass muss kein Vorteil sein für die Hausherren.....die Kerwebar hat Freitags schon geöffnet.

Völkersweiler --- SRO
Der Sieg von Dienstagabend wurde auch in Völkersweiler wahrgenommen. Beware of the Almdudler!

Lug --- Wernersberg
Spitzenspiel in Lug. Der Erste gegen den Zweiten!

Steinfeld --- Oberhausen
Keller gegen Mittelfeld lautet die 4.Paarung.

Sonntag
BZA --- LD-SÜD
Punktgleiches Aufeinandertreffen. Der Gästecoach kann noch immer nicht auf alle Kräfte zurückgreifen und die Hausherren sind immer besser eingespielt. Reicht das für den Sieg?

Rohrbach --- Q2
Abhängig von den Vortagsmatches ist alles drin für Rohrbach.
1.-4. Platz, wo landen die Vereinigten?

Dammheim --- Mörlheim
Wenig überraschend findet das "Stadtduell" auf dem Kunstrasen in Landauś Süden statt (17:00). Die Gäste haben es sozusagen näher als der Gastgeber. Für das Spiel ist es gleich, man begegnet sich auf Augenhöhe....spielerisch, nicht tabellarisch.


Vobi --- Ramberg tippe eine 1
Völkersweiler --- SRO tippe eine 1
Lug --- Wernersberg tippe eine 1
Steinfeld --- Oberhausen tippe eine 2
BZA --- LD-SÜD tippe eine 1
Rohrbach --- Q2 tippe eine 1
Dammheim --- Mörlheim tippe eine 0

Bill Shankly
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009 09:57

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Bill Shankly » 24.10.2019 08:45

Nachdem ich gestern wieder aus Liverpool zurück gekommen bin, kann ich heute hier mal wieder was schreiben :wink:
Im Ernst, ich tue mir aktuell noch schwer damit, hier regelmäßig was zu schreiben, zu oft vergesse ich es einfach :|

Zum Kerwespiel:

Beide Mannschaften konnten am Kerwesamstag ihre Spiele gegen den SC Ramberg am Ende souverän und verdient gewinnen.

Die 1. Mannschaft hatte mehr zu kämpfen als die 2., setzte sich aber schließlich mit 6:2 durch.

Zu Halbzeit stand es lediglich 2:1. Die Gäste trafen sogar nach der Pause noch zum 2:2.

Danach fand unsere SG jedoch immer besser ins Spiel und traf noch viermal zum zweiten Kerwesieg.

Torschützen waren Marius Gast 2, Alexander Burhardt 2, Simon Engel und Patrick Schmidt.

Die SG beendete ihr Spiel zu Zehnt (1×Rot), der SC nur zu Neunt (1xRot, 1xGR)

Am kommenden Sonntag, 27.10.2019 ist der Tabellenführer ASV Lug/Schwanheim zu Gast in Vorderweidenthal.
Die 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. W. B. Shankly

baby72
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2011 16:31
Wohnort: Dehäm

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von baby72 » 26.10.2019 15:39

baby72 hat geschrieben:
04.09.2019 11:29
Ich bin mal gespannt,wie die Sportgerichtlichkeit
die Rote Karte von LD Süd vom Wochenende aburteilt. Meines Erachtens sollte es, bei einer körperlichen Attacke gegen den Schiri :oops: nach Erhalt einer Roten Karte, mindestens 1 Jahr Sperre geben!
Mit Entsetzen hab ich festgestellt.daß derjenige am Wochenende schon wieder im Einsatz war!!!
In Berlin hst wenigstens die Schirigilde mal ein konsequentes Zeichen gesetzt!
Anders wie die Luschen bei unserem Verband!!! :evil:

Homer J.
Beiträge: 707
Registriert: 02.06.2009 16:42
Wohnort: Springfield

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Homer J. » 26.10.2019 16:36

DER 12.&13. SPIELTAG

Der 12. wieder mal mit 4 richtigen Tipps meinerseits...mehr wirdś einfach nicht. :?
Vobi --- Ramberg 6:2
Kerwespiel gewonnen
Völkersweiler --- SRO 6:2
Kantersieg in Völkersweiler
Lug --- Wernersberg tippe 3:0
Big Points in Lug
Steinfeld --- Oberhausen 3:3
Der nächste Coup von den Viehstrichjungs
BZA --- LD-SÜD 3:5
Mit 3 geschossenen Toren noch verloren.
Die BZA-Defense zeigt zu wenig Konsequenz.
Nach der 1000%igen zum möglichen 4:3 waren es ganz einfache Konter welche die Punkte kosteten.
Rohrbach --- Q2 1:1
Rohrbach verpasst eine gute Chance Boden gut zu machen.
Dammheim --- Mörlheim 0:0
Eine unnötige Nullnummer aus Dammér Sicht.

Morgen spielen dann
Q2 --- WOLLMESHEIM
Die letzten 5 Spiele konnte Q2 nicht gewinnen, warum sollte das gegen den TuS gelingen?
VOBI --- LUG
Das Spitzenspiel Nummer 1 lautet "der Erste gastiert beim Zweiten". Die Gäste scheinen nicht so schwankend in den Leistungen wie die Hausherren, aber auch sie hatten ihre "Momente"...
WERNERSBERG --- ROHRBACH
Vom 2.-4. Platz alles können die Kontrahenten im Spitzenspiel Nummer 2 erreichen. Die Maisbächler bekamen in Lug einen Dämpfer, aber Rohrbach war gegen die VTG auch nicht souverän.
QUEICHHEIM --- VÖLKERSWEILER
Die Frogger treffen noch seltener als wir. Keine Chancen oder Schusspech?
SRO --- DAMMHEIM
Wer steht am Sonntag im Tor bei der Almelf :roll: ? Jede Woche ein neuer Name und im Schnitt 4 Gegentreffer. Die Gäste reiben sich schon die Hände.
MÖRLHEIM --- BZA
Ich glaube an den Auswärtssieg, weil die Kurstädter schlechter stehen als sie sind. Was fehlt sind die zählbaren Ergebnisse. 8)
LD-SÜD --- STEINFELD
81! Tore fielen in den 12 Spielen mit SÜD-Beteiligung. Die 39 Gegentore bringen SÜD-Coach Koch allerdings nicht so in Wallung wie die gefühlt schlechte Behandlung durch die Konkurrenz/Kreisvorstand. Mit einer flammende Rede im FB machte er seinem Ärger Luft. :shock:
https://www.facebook.com/martin.kochjun ... 4972375659
Schaun wir mal wie sich das sportlich auswirkt.
RAMBERG --- OBERHAUSEN
Das wird wohl ein Mittelfeldgeplänkel.

Q2 --- WOLLMESHEIM tippe eine 2
VOBI --- LUG tippe eine 2
WERNERSBERG --- ROHRBACH tippe eine 2
QUEICHHEIM --- VÖLKERSWEILER tippe eine 0
SRO --- DAMMHEIM tippe eine 2
MÖRLHEIM --- BZA tippe eine 2
LD-SÜD --- STEINFELD tippe eine 1
RAMBERG --- OBERHAUSEN tippe eine 0

Ballverteiler
Beiträge: 147
Registriert: 15.05.2013 12:38

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Ballverteiler » 27.10.2019 10:35

Tipp:
Q2 -Wollmesheim 2
Vobi - Lug 2
Wernerberg -Rohrbach 1
Queichh. - Völkersweiler 2
SRO - Dammheim 0
Mörlheim - BZA 1
LD Süd - Steinfeld 1
Ramberg - Oberhausen 1

Bill Shankly
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009 09:57

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Bill Shankly » 27.10.2019 12:45

Tipp:
Q2 -Wollmesheim 2
Vobi - Lug 1
Wernerberg -Rohrbach 2
Queichh. - Völkersweiler 2
SRO - Dammheim 0
Mörlheim - BZA 1
LD Süd - Steinfeld 1
Ramberg - Oberhausen 0
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. W. B. Shankly

Bill Shankly
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009 09:57

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Bill Shankly » 28.10.2019 09:48

SG Birkenhördt/Vorderweidenthal - ASV LUG/Schwanheim

Magere Ausbeute bei den Spielen gegen ASV Lug/Schwanheim.
Nach 2 Spielen stand lediglich 1 Punkt auf Seiten unserer SG. (Zweite Mannschaft 0:1 nach zweifelhafter Elfmeterentscheidung und zahlreichen liegen gelassenen Chancen)


Die 1. Mannschaft hielt vor rund 200 Zuschauern gegen den spielstarken Tabellenführer gut dagegen und ging Mitte der ersten Halbzeit verdient durch Patrick Schmidt in Führung, welche bis zur Pause hielt.
Kurz nach der Halbzeit konnten die Gäste, nach einem (sehr) strittigen Handelfmeter, den Ausgleich erzielen.
Danach war es bis zum Schluss ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, obwohl die Gäste nach einer roten Karte (ebenfalls fragwürdig) die letzte halbe Stunde in Unterzahl verbringen musste. Ein weiteres Tor wollte jedoch nicht mehr fallen, sodass dieses Unentschieden für beide Seiten in Ordnung geht.
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. W. B. Shankly

Homer J.
Beiträge: 707
Registriert: 02.06.2009 16:42
Wohnort: Springfield

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Homer J. » 28.10.2019 16:24

DER 13. SPIELTAG

In Berlin haben die Schiris gestreikt, in der B-WEST haben sie durchgegriffen. 10 Platzverweise, teilweise sehr konzentriert verteilt.

Q2 --- WOLLMESHEIM 2:3
Q2 kann weiter nicht gewinnen und der TuS bleibt in der Verfolgertruppe.
VOBI --- LUG 1:1
Das Spitzenspiel endet Remis weil Lug in Unterzahl den Punkt festhält.
WERNERSBERG --- ROHRBACH 2:3
Der Gewinner des Spieltages sind die Rohrbacher, als einziger der ersten Vier holen sie den 3er.
9x Gelb und 2x Gelb-Rot 8)
QUEICHHEIM --- VÖLKERSWEILER 1:4
Die Frogger geraten innerhalb von 9 Minuten 0:3 in Rückstand dann wird es natürlich schwer bis unmöglich...
SRO --- DAMMHEIM 1:6
Trotz "echtem" Keeper kriegen die Almdudler ein halbes Dutzend. Wer hat getroffen? Fussball.de und die Rheinpfalz sind sich nicht einig. :roll:
MÖRLHEIM --- BZA 1:5 (HZ 1:2)
Viele Karten in Wernersberg? In Mörlheim wares noch bunter. Beim Stand von 1:3 war die Überlegenheit der Gäste auch in Zahlen deutlich. Von der 62. bis zur 82. Minute kassierten die Hausherren dann 1x Gelb-Rot und 3x Rot, was es den Gästen leicht machte 2 weitere Tore zu erzielen. Dazu 6 gelbe Karten und 2 weitere rote für die Betreuer vom SVM rücken das rein sportliche leicht in den Hintergrund. :shock:
LD-SÜD --- STEINFELD 8:1
Ich hatte die Torgeilheit der SÜDler angesprochen. Jetzt sind es 90 Tore.
RAMBERG --- OBERHAUSEN 1:0
1 Tor, 5 Gelbe...
Klingt im Vergleich zu den anderen Matches fast ereignislos.

5 richtige Tipps....endlich hören mal ein paar auf mich.

Homer J.
Beiträge: 707
Registriert: 02.06.2009 16:42
Wohnort: Springfield

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Homer J. » 30.10.2019 12:01

DER 14. SPIELTAG
..beginnt noch im Oktober

RAMBERG --- LUG
Bereits Donnerstagsabends wollen die Luger klar machen, "Ihr seid alle nur Verfolger".
Eben diese Verfolger spielen gegeneinander, was Punktverluste garantiert und zum großen Wurf für den Primus werden könnte.

ROHRBACH --- BIRKENHÖRDT
(DIE VERFOLGER 1)
3. gegen 2. und die Gastgeber müssen gewinnen um den Abstand nicht größer werden zu lassen. Für die VOBIS würde aber eine Niederlage den noch größeren Rückschlag bedeuten.

OBERHAUSEN --- LD-SÜD
Zu oft Remis kostet Punkte! Ein Grund warum der Absteiger mit 17en "nur" im Mittelfeld zu finden ist. Die (punktgleichen) Gäste gehen immer auf Sieg.

STEINFELD --- MÖRLHEIM
Die vielen roten Karten vom letzten WE bringen den Viehstrichjungs einen Vorteil.
Die Gäste waren vor 8 Wochen noch Tabellenführer und finden sich jetzt nur noch im Mittelfeld wieder, aber man vergisst gerne mal dass sie gerade erst aufgestiegen sind.

BZA --- SRO
Die Almdudler haben eine schwere Saison zu spielen, aber die Kurstädter hatten auch Startprobleme.
Die Punktgewinne der Gäste fanden ausnahmslos in der Fremde statt :!:

QUEICHHEIM --- DAMMHEIM
Fahrradtour für Dammheim. Das meine ich räumlich, nicht sportlich, despektierlich. Die Gäste haben die klare Favoritenrolle, vergessen aber bestimmt nicht das Derbymomentum.

VÖLKERSWEILER --- Q2
Zu schwach für Oben, aber auch zu stark für Unten. Beide haben einen ähnlichen sportlichen Stellenwert, bei leichten Vorteilen seitens des SVV der zudem noch auf den Heimvorteil baut.

WOLLMESHEIM --- WERNERSBERG
(DIE VERFOLGER 2)
Gewinnt der TuS und auch sein ausgefallenes Spiel, hat er weiter beste Karten im Aufstiegsrennen. Für die Maisbächler würde eine 3. Spitzenspielniederlage in Folge zu einem ein "Welcome" im Mittelfeld.

RAMBERG --- LUG tippe eine 2
ROHRBACH --- BIRKENHÖRDT tippe eine 1
OBERHAUSEN --- LD-SÜD tippe eine 1
STEINFELD --- MÖRLHEIM tippe eine 0
BZA --- SRO tippe eine 1
QUEICHHEIM --- DAMMHEIM tippe eine 2
VÖLKERSWEILER --- Q2 tippe eine 1
WOLLMESHEIM --- WERNERSBERG tippe eine 1

Igzorn Feuerhalter
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2015 13:28
Wohnort: Landau

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Igzorn Feuerhalter » 30.10.2019 12:43

RAMBERG --- LUG tippe eine 2
ROHRBACH --- BIRKENHÖRDT tippe eine 0
OBERHAUSEN --- LD-SÜD tippe eine 1
STEINFELD --- MÖRLHEIM tippe eine 2
BZA --- SRO tippe eine 0
QUEICHHEIM --- DAMMHEIM tippe eine 2
VÖLKERSWEILER --- Q2 tippe eine 2
WOLLMESHEIM --- WERNERSBERG tippe eine 2
„Wir gehen nicht hin, um Trikots zu tauschen. Wir wollen Ihren Skalp.“
Ralf Rangnick (Ex-Trainer TSG 1899 Hoffenheim).

rodriquez
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2019 14:50

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von rodriquez » 30.10.2019 14:58

RAMBERG --- LUG tippe eine 2
ROHRBACH --- BIRKENHÖRDT tippe eine 0
OBERHAUSEN --- LD-SÜD tippe eine 2
STEINFELD --- MÖRLHEIM tippe eine 2
BZA --- SRO tippe eine 1
QUEICHHEIM --- DAMMHEIM tippe eine 2
VÖLKERSWEILER --- Q2 tippe eine 0
WOLLMESHEIM --- WERNERSBERG tippe eine 1

Bill Shankly
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2009 09:57

Re: B-Klasse Südpfalz West 2019/2020

Beitrag von Bill Shankly » 30.10.2019 17:27

RAMBERG --- LUG tippe eine 2
ROHRBACH --- BIRKENHÖRDT tippe eine 2
OBERHAUSEN --- LD-SÜD tippe eine 2
STEINFELD --- MÖRLHEIM tippe eine 2
BZA --- SRO tippe eine 1
QUEICHHEIM --- DAMMHEIM tippe eine 0
VÖLKERSWEILER --- Q2 tippe eine 1
WOLLMESHEIM --- WERNERSBERG tippe eine 0
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. W. B. Shankly

Antworten