Pfalzfussball.de

 
 

Pfalzmeister.de

KFZ-Sachverständigenbüro Kuntz - Tel: 0178-24 44 44 7
Neu: GA-Kuntz iPhone App
Fussballschule Helmut Behr - Bellheim

SV Klingenmünster will hoch
SV KlingenmünsterLetzte Runde den Aufstieg in der Relegation verpasst, zum Ende des Jahres auf Platz 4 der Tabelle in der Kreisliga Südpfalz West mit nur 3 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter TuS Albersweiler. Der SV Klingenmünster war nah dran an der Bezirksklasse und hat heuer eine gute Ausgangsposition dies in dieser Saison zu packen.

Der verletzte Spielertrainer Abdullah Haoui erklärt im Interview die Situation.

Haoui, du bist nach wie vor außer Gefecht. Wie kam`s und wie sieht deine persönliche Situation aus?

Haoui: In einem Vorbereitungsspiel bin ich umgeknickt. Erst nach knapp 4 Wochen wurde die richtige Diagnose gestellt, Knorpelschaden. Bis zur notwendigen OP hatte ich dann ca. 6 Wochen verloren. Für die Heilung wurden 3 bis 6 Monate veranschlagt. Ich hoffe, dass ich im Laufe der Rückrunde wieder einsteigen kann.

Da schon mal gute Besserung.

In die Saison seid ihr mittelprächtig gestartet, habt euch dann in den letzten Wochen gefangen mit zwischenzeitlich dem 3. Platz und steht jetzt auf dem 4. Wie ist dieser Verlauf zu erklären?

Haoui: Der Kader war durch 2-3 Abgänge geschwächt, die Vorbereitung lief nicht optimal. Im Laufe der Runde musste ich dies im Training ausgleichen. Das hat sich in den letzten Wochen ausgewirkt. So gesehen haben wir unser Ziel, den direkten Aufstiegsplatz, wieder vor Augen. Leider haben wir unser vorletztes Spiel in Ramberg verloren, sonst wäre die Ausgangsposition noch besser. Insgesamt bin ich aber positiv überrascht, dass wir uns nach dem weniger guten Start so gesteigert haben.

Einen der wenigen, den ich deiner Mannschaft kenne, ist Toni Hoxhaj, und zwar aus eurer gemeinsamen Zeit in der Verbandsligamannschaft von Viktoria Herxheim.

Haoui: Toni ist enorm wichtig für die Mannschaft, weil zweikampfstark und läuferisch gut. Er harmoniert im Angriff sehr gut mit Murat Ok, den du auch kennen müsstest. Durch die beiden Erfahrenen haben wir also keine Probleme im Sturm.

Wo siehst du Probleme?

Haoui: Vorne sind wir immer gut für Tore. Das Mittelfeld versuche ich entsprechend massiv zu gestalten, um unsere Abwehr zu entlasten. Da fehlt einfach noch die nötige Stabilität, auch bedingt durch die angesprochenen Abgänge. Deswegen habe ich auf die Einführung der 4er Kette verzichtet und spiele mit Libero. Das hat sich, wie man inzwischen an den Ergebnisse sieht, bewährt. Anfällig sind wir speziell hinten aber dennoch, da der ein oder andere berufsbedingt, Stichwort Schichtarbeit, nicht regelmäßig trainieren kann und sich so das Abwehrsystem nicht 100%ig konsolidieren kann.

Du hast jetzt noch keine Trainerlizenz. Wie sieht dahingehend deine Planung aus, auch für die Zukunft?

Haoui: Durch die Verletzung hat sich das verzögert. Die C-Lizenz will ich machen und damit möglichst längerfristig beim SVK als Trainer arbeiten.

Das heißt aber auch erfolgreich arbeiten?

Haoui: Ja, natürlich würde ich gerne schon diese Saison aufsteigen, aber generell muss der Kader verstärkt werden.

Auch jetzt schon in der Winterpause?

Haoui: Wenn es sich anbietet, ja. Insgesamt möchte ich junge, engagierte und willige Spieler gewinnen, die sich auch längerfristig an den Verein binden und sich mit diesem identifizieren. Einbauen würde ich z.B. gerne Spieler, die grade aus einer A-Jugend kommen. Wie man schon in anderen Vereinen gesehen hat, funktioniert dies gut, weil hier in Klingenmünster das Grundgerüst aus erfahrenen Spielern besteht. Junge, die in die Aktivität wechseln, können davon optimal profitieren.

Sprichst du da aus eigener Erfahrung?

Haoui: Klar, ich habe das in Offenbach und speziell in Herxheim erlebt. Durch die Erfahrung der "Alten" konnte ich viel freier und ohne Belastung spielen und mich prima weiter entwickeln. Insofern kann ich die durchaus nicht einfache Phase des Übergangs von der Jugend zur Aktivität gut nachvollziehen.

Wenn Spieler, erst recht junge, sich für einen Verein entscheiden, spielt die sportliche Situation die Hauptrolle, aber nicht nur?

Haoui: Aus meiner jetzt 3-jährigen Erfahrung beim SVK kann ich sagen, dass der Verein solide geführt wird und das Umfeld, sprich z.B. Zuschauer, kann ich positiv darstellen. Wir haben 2 Rasenplätze und Flutlicht. Auch der Wirtschaftsbetrieb im Klubhaus ist sehr gut. Man kann auf jeden Fall von einer guten Gemeinschaft sprechen.

Vielen Dank für das Gespräch. Viel Erfolg dir und deiner Mannschaft in der restlichen Saison.

SV Klingenmünster Homepage
03.01.2012 - omd
Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Frohe WeihnachtenPfalzfussball wünscht ALLEN ein frohes Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2012!








Foto: Jackie, „Only 18 More Shopping Days Till Christmas“ - www.piqs.de

23.12.2011 - omd
Hallenturnier Herxheim
16.12.2011 - omd
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - EGC Wirges
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - EGC Wirges 2:1 (0:1)

Verdienter 2:1 Sieg nach Rückstand.
Tore für Mechtersheim: Volker Lösch und Eric Biedenbach

Slideshow:



14.12.2011 - omd
Slideshow: Viktoria Herxheim - SV Horchheim
Die Bilder vom Spiel als Slideshow



06.12.2011 - omd
Landesliga Ost: Viktoria Herxheim - SV Horchheim
Viktoria Herxheim - SV Horchheim 5:0 (3:0)

Leichter Sieg für Herxheim gegen vermeintlichen Abstiegskandidaten

Bericht im Forum

Bilder vom Spiel: (bitte warten bis die Seite vollständig geladen ist und ggf. nach dem Anklicken des 1. Bildes etwas nach unten scrollen)

05.12.2011 - omd
Bilder von den Spielen...
...Mechtersheim gegen Homburg und Zeiskam gegen Mainz zum in Ruhe durchklicken.
30.11.2011 - omd
Verbandsliga Südwest: Jahn Zeiskam - Schott Mainz
Jahn Zeiskam - Schott Mainz 0:0

Bericht im Forum

Foto: G. Humbert - Der Pate von Zeiskam
Der Pate

Die Bilder vom Spiel als Slideshow:



27.11.2011 - omd
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - FC Homburg
TuS Mechtersheim - FC Homburg 1:3 (1:2)

Der Spitzenreiter FC Homburg war locker eine gute Klasse besser als der Tus und siegte hochverdient mit 3:1

Bericht im Forum


Bilder vom Spiel:



27.11.2011 - omd
Kreisliga Südpfalz Ost: FC Leimersheim - FSV Steinweiler
FC Leimersheim - FSV Steinweiler 1:1 (1:1)

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel der Kreisliga Südpfalz Ost

Bericht und 60 Fotos vom Spiel - jetzt mit Video-Slideshow

Foto:
Johannes Metz schießt ein zur 1:0 Führung für den Verfolger Steinweiler

Johannes Metz
22.11.2011 - omd
Landesliga Ost: FSV Offenbach - FC Speyer
FSV Offenbach - FC Speyer 1:1 (1:0)

Offenbach gewinnt einen Punkt und verliert die Tabellenführung. Gerechtes Unentschieden im Queichtalstadion

Bericht und Fotos vom Spiel

Neckermann
14.11.2011 - omd
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - Röchling Völklingen
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - Röchling Völklingen 1:0 (0:0)

Rami Zein auf Vorlage von Florian HornigFlorian Hornig gelingt der Treffer des Tages

Bericht und 60 Fotos vom Spiel
14.11.2011 - omd
Landesliga Ost: Viktoria Herxheim - TuS Altleiningen
Dennis Bodenseh (2), Marc Andruszko (2) und Steffen Zoller schießen die Viktoria zum verdienten Sieg.

Spielbericht

Bilder vom Spiel (bitte warten bis die Seite vollständig geladen ist und ggf. nach dem Anklicken des 1. Bildes etwas nach unten scrollen):
13.11.2011 - omd
FCK Weihnachtskalender
Der original Weihnachtskalender des 1. FC Kaiserslautern
erhältlich bei Sport Behr in Bellheim für nur 4,95 €

FCK Weihnachtskalender
11.11.2011 - omd
Verbandspokal Südwest: TB Jahn Zeiskam - SpVgg Ingelheim
TB Jahn Zeiskam - SpVgg Ingelheim 1:0 (0:0)

Maurice Hafner mit dem Tor des Tages

Bericht und Fotos vom Spiel

Foto: Relativ entspannt konnte Trainer Sahin Pita dem "Treiben" seiner Schützlinge zusehen. Ernsthaft gefährdet war der Zeiskamer Sieg zu keiner Zeit.

Sahin Pita
07.11.2011 - omd
Pfalzfussball empfiehlt: Der Wintercheck für`s Auto
Der Wintercheck für`s Auto bei der Service-Station Helmut Schettler in Germersheim

KFZ Service-Station Helmut Schettler
Service-Station
Helmut Schettler
Prüfpunkte:
  • Beleuchtung: Sichtkontrolle
  • Bereifung: Luftdruck, Tiefe, Alterung
  • Flüssigkeitsstände: Motoröl, Kühlwasser, Waschanlage, Bremsflüssigkeit
  • Motorraum: Keilriemen, Schlauchleitungen, Dichtheit
  • Unterboden: Ölverlust, Auspuffanlage, Leitungen, Stoßdämpfer, Achsen
  • Bremsanlage: Belagstärke (SBB), Schläuche, Leitungen, Sichtkontrolle
nur 20,00 Euro
(inkl. 19% MwSt. - zzgl. Material/Schmierstoffe)

03.11.2011 - omd

<< Neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 Älter >>

CMS by CuteNews

Anschlusstor

Google
Web-Suche
Pfalzfussball

Lotto


Neueste Beiträge im Forum
B-Klasse Südpfalz/West - 2016/2017
Verbandsliga 2016/2017
C-Klasse Südpfalz Ost 2016/2017
Regionalliga 2016/2017
Oberliga 2016/2017
A-Klasse Rhein-Mittelhaardt 2016/2017
SWFV-Beachsoccer Cup 2017
B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West 2016/2017
Bezirksliga Vorderpfalz 2016/2017
B-Klasse Südpfalz/Ost - 2016/2017