Pfalzfussball.de

 
 

Pfalzmeister.de

KFZ-Sachverständigenbüro Kuntz - Tel: 0178-24 44 44 7
Neu: GA-Kuntz iPhone App
Fussballschule Helmut Behr - Bellheim

1. FCK in Offenbach
FCK vs Metz

Eintritt: 10 Euro
Rentner und Jugendl. bis 15 Jahre: 7 Euro
Kinder bis 6 Jahre frei

VIP-Karte: 60 Euro
VIP-Karte beinhaltet parken vor dem Sportheim, Eintrittskarte für Sitz/Stehplatz im Terrassen- bzw. Balkonbereich der Gaststätte, kaltes Büffet inkl. Getränke (ohne Spirituosen und Mixgetränke)

Karten gibt es bei folgenden Vorverkaufstellen:
In Offenbach: Sparkasse SÜW, VR Bank Südpfalz, Sportshop Danner, Toto-Lotto Blädel, FSV-Sportheim „Maximo“.
In Bad Bergzabern: Foto Goosmann, Weinstraße 32
In Edenkoben: Sport Guthy, Tanzstraße 4

28.06.2011 - omd
Trainer gefunden...
Thomas WünstelNach dem Rücktritt von Gabor Jauch wurde Spielleiter Thorsten Reiter fündig auf der Suche nach einem neuen Trainer für die 1b des TB Jahn Zeiskam.

Thomas Wünstel (bisher SV Hatzenbühl) wird in der kommenden Saison die Mannschaft betreuen.
14.06.2011 - omd
100 Jahre FV Germersheim

Klicken
Zum 100-jährigen Bestehen des Germersheimer Fußballvereins findet am Samstag (4.6.2011) und am Sonntag (5.6.2011) ein Jugendturnier statt. Das Turnier der D-Jugend am Sonntag ist mit den Mannschaften aus Worms, Saarbrücken, dem Bezirksligameister Herxheim und der hessichen Mannschaft aus Eppelheim namhaft besetzt.

Von Montag (6.6.2011) bis Freitag (10.6.2011) findet ein Aktiventurnier mit den Mannschaften aus Zeiskam, Herxheim, Lustadt, Sondernheim, Türk. Germersheim und Germersheim statt.

Am Mittwoch (8.6.2011) dann der Höhepunkt der Festwoche!
Im Vorspiel tritt die D-Jugend des GFV gegen die D-Jugend des Karlsruher SC an, bevor um 19:15 Uhr die Traditionsmannschaft des 1.FC Kaiserslautern gegen eine AH-Südpfalz-Auswahl antritt. 
04.06.2011 - omd
Stadion Germersheim - Westtribüne
Die Tribüne des Germersheimer Stadions während des Spiels Minderslachen gegen Annweiler

Mit dem Schieberegler zoomen und mit gedrückter linker Maustaste den Bildausschnitt verschieben.

   
                                                               
02.06.2011 - omd
Relegation der Kreisklasse
Ben-AlouchRelegation der Kreisklasse zum Aufstieg in die Kreisliga:
BW Minderslachen - VfB Annweiler 2:3 (1:1)

Siegtreffer für Annweiler in der dritten Minute der Nachspielzeit

Foto: Ben-Alouch erzielt in der 51. Minute das 2:1

Bericht und Fotos der 1. Halbzeit

Fotos der 2. Halbzeit

Bilder im Foto-Shop

29.05.2011 - omd
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - SC Idar-Oberstein
Kevin SiglTuS Mechtersheim - SC Idar-Oberstein 2:1 (2:1)

6 Punkte gegen den Meister

Foto: Kevin Sigl erzielt das 2:0

Bericht und Fotos vom Spiel

Bilder vom Spiel im Foto-Shop
29.05.2011 - omd
Neuaufbau beim ASV Landau
Nach zwei Horrorrunden und zwei Abstiegen nacheinander, will sich der ASV Landau in der Bezirksklasse Süd konsolidieren und kommende Saison mit gutem Fußball eine gute Rolle spielen.

Bis auf  Matthias Daemrich, der zur VTG Queichhambach wechselt, bleibt der Kader zusammen. Dazu stoßen acht Neue.

Spielleiter Frank Wittmer: "Wichtig bei den Neuzugängen war uns, dass es nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich passt."

Werner Heck (Trainer): "Ich bin davon überzeugt, dass wir echte Verstärkungen dazu gewonnen haben. Damit sind wir im Prinzip komplett. Lediglich einen weiteren Torwart suchen wir noch."

Die Neuzugänge des ASV Landau:
ASV Landau Neuzugänge
Hinten vlnr: Peter Engelhard (Vorstand), Frank Wittmer (Spielleiter), Christian Heck (08 Haßloch), Simon Loskyl (08 Haßloch), Tino Ledig (Gera), Ardit Hoxhaj (SV Hatzenbühl), Werner Heck (Trainer), Robert Scharfer (stellv. Spielleiter)
Vorne vlnr: Oliver Hundemer (SV Hatzenbühl), Fadil Durmishaj (SV Hatzenbühl), Kenan Cakmak (FSV Offenbach, A.Junioren)
Es fehlt: Jochen Best (08 Haßloch)

Stimmen und Meinungen von Werner Heck, Frank Wittmer und Peter Engelhard zum "Neubeginn" folgen.
27.05.2011 - omd
Entscheidungsspiel Bezirksliga Vorderpfalz
Kern, SlatnekEntscheidungsspiel Bezirksliga Vorderpfalz um den Relegationsplatz

FG 08 Mutterstadt - VfR Kandel 0:4 (0:0)

Tore: 2x Cenusa, 2x Dienes

Foto: Taktische Besprechung zwischen Fritz Kern und Christian Slatnek

Bericht und Fotos vom Spiel
26.05.2011 - omd
1. Kreisklasse Südpfalz Mitte - Entscheidungsspiel
SV DammheimEntscheidungsspiel um die Meisterschaft der 1. Kreisklasse Südpfalz Mitte:
FV Germersheim - SV Dammheim 1:4
(1:3)

Dammheim mit verdientem Sieg Meister und direkter Aufsteiger in die Kreisliga.

Bericht und Fotos der 1. Halbzeit
Bilder der 2. Halbzeit


25.05.2011 - omd
Im Gespräch - Abdullah Haoui
SV KlingenmünsterDer SV Roschbach ist Meister der Kreisliga Südpfalz West, Tabellenzweiter wurde der SV Klingenmünster und muss somit in die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse Süd. Gegner wird am 25. und 29. Mai 2011 (Anstoßzeiten stehen derzeit noch nicht fest) Bavaria Wörth, Zweiter der Kreisliga Südpfalz Ost, sein. Pfalzfussball sprach mit dem zukünftigen Spielertrainer des SV Klingenmünster Abdullah "Haoui" Haoui.

Roschbach ist mit einem deutlichen Punktevorsprung Meister geworden, wie siehst du die Saison?

HaouiHaoui: "Roschbach war von vorn herein als Favorit angesehen und wurde verdient Meister. Wir haben einige Punkte unnötig hergeben müssen, da war Roschbach abgeklärter. Das Erreichen der Relegation war dann ein Muss, das Minimalziel sozusagen."

In der Relegation geht es gegen Wörth, wie schätzt du die Chancen ein?

Haoui: "Wörth hat eine lauf- und kampfstarke Mannschaft. Wir sind das erfahrenere Team und nach Meinung von Dritten wohl leichter Favorit. Ich denke, dass die Tagesform entscheidet."

In den zwei, evtl. drei Spielen gegen Wörth entscheidet sich, ob du Trainer eines Bezirksklassenvereins oder eines Kreisligisten wirst!?

Haoui: "Mein größter Wunsch wäre, dass wir diese Saison noch aufsteigen. Wenn es nicht klappt, werden mein Co-Trainer Murat Ok und ich dies für kommende Runde in Angriff nehmen. Murat steht auch als Spieler zur Verfügung und wird das Training leiten, wenn ich bedingt durch meine Schichtarbeit verhindert bin. Dies ist mit dem Verein abgesprochen und mit der Mannschaft geklärt."

Ob A- oder B-Klasse ist im Moment noch nicht klar, wie sehen die personellen Planungen dahingehend aus?

Haoui: "Der Kader bleibt größtenteils zusammen. Gespräche mit Neuzugängen haben sich teilweise und verständlicherweise verzögert wegen der unklaren Situation. Konkrete Vollzüge, die unabhängig von der Klassenzugehörigkeit zustande gekommen sind, und Namen möchte ich erst nach den Relegationsspielen veröffentlichen."

Auf welchen Positionen siehst du bei deinem Kader Handlungsbedarf?

Haoui: "Mit Murat Ok, der auch im Mittelfeld spielen kann, haben wir uns in der Offensive verstärkt. Unsere Schwächen hatten wir in der Defensive. Das Hauptaugenmerk liegt also auf Abwehrspielern. Verlaufen die Gespräche mit den avisierten Spielern positiv, ist unser Kader weitgehend komplett."

Welche Position nimmst du selber ein auf dem Spielfeld?

Haoui: "Generell im Mittelfeld. Je nach Neuverpflichtung, dann in linker oder zentraler Position. Schlussendlich wird sich das in der Vorbereitung ergeben."

Allgemein ist der Zuschauerzuspruch nicht so, wie man es sich wünschen würde. Wie sieht das in Klingenmünster aus?

Haoui: "Durch den Abstieg haben wir einige Zuschauer verloren. Das hat sich ein wenig erholt mit den Erfolgen dieser Saison. Ich hoffe, dass sich dies mit einem evtl. Aufstieg weiter bessern wird. Kommende Saison will ich die z.B. die Viererkette einführen - vergangene Jahre haben wir immer mit Libero agiert - das soll unser Spiel moderner und auch attraktiver machen."

Wie sieht deine Planung für kommende Saison aus, abhängig von der Liga?

Haoui: "Wenn wir nicht aufsteigen, wollen wir dies nächstes Jahr erneut in Angriff nehmen. Sollten wir die Relegation packen, wollen wir in der A-Klasse einen guten Mittelfeldplatz erreichen, ohne Abstiegssorgen haben zu müssen. Mir ist natürlich klar, dass dies kein Spaziergang werden würde. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen unserer Kreisliga und der Bezirksklasse."

Mit 27 Jahren bist du noch relativ jung für ein Traineramt. Wie schätzt du das ein?

Haoui: "Ich profitiere vor allem von der Erfahrung in Offenbach und Herxheim höherklassig gespielt zu haben und von der Zusammenarbeit mit guten Trainern."

Wie kam dein Engagement als Trainer des SV Klingenmünster zustande?

Haoui: "Unser bisheriger Trainer Andreas Schäfer steht beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung. Wir, der Verein und ich, haben uns dann relativ schnell geeinigt. Andy hat hier gute Arbeit geleistet und trotz kleinen Kaders und einigen Verletzten eine erfolgreiche Mannschaft geformt. Darauf kann ich aufbauen."

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg in der Relegation und in der kommenden Saison.

19.05.2011 - omd
1. Kreisklasse Südpfalz Mitte: Jahn Zeiskam II - FV Germersheim
ZweikampfJahn Zeiskam II - FV Germersheim 1:1 (0:0)

Nach Punkteteilung noch alles offen im Kampf um Meisterschaft und Relegation

Foto: Trotz der Brisanz war es eine faire Partie

Bericht und Fotos vom Spiel

Bilder vom Spiel Teil 2
15.05.2011 - omd
Blindenfussball-Bundesliga in Mannheim
„Mit Fußball in die Mitte der Gesellschaft“ geht die Blindenfussball-Bundesliga künftig einen für den Behindertensport beispielhaften Weg:
Nach dem großen Erfolg des Tags des Blindenfußballs, der im Mai 2010 unmittelbar auf dem Platz der Republik vor dem Berliner Reichstagsgebäude durchgeführt wurde, sucht die Spielrunde künftig bewusst den Weg in die Öffentlichkeit.

Gespielt werden wird in den Jahren 2011–2013 auf zentralen öffentlichen Plätzen mitten in der Stadt. So soll ein breites Publikum für die herausragenden Leistungen behinderter Menschen sensibilisiert werden. Die Schirmherrschaft über die Blindenfussball-Bundesliga hat Bundespräsident Christian Wulff übernommen.

Uwe Seeler

Uwe Seeler, Liga-Schirmherr und Kurator der Herberger-Stiftung
Foto: © Carsten Kobow, Essen / Sepp-Herberger-Stiftung

Die Auftaktveranstaltung der Städteserie findet am 14. Mai 2011 in Mannheim statt. Unmittelbar vor dem Barockschloss, auf dem Ehrenhof, wird an diesem Samstag auf einem Kunstrasenspielfeld ganztägig Blindenfußball gespielt werden.

Geplante Abläufe in Mannheim
09:30 Uhr  Eintracht Braunschweig - BfW Würzburg
11:00 Uhr  blista Marburg - VfB Gelsenkirchen 
12:30 Uhr  MTV Stuttgart - FC St. Pauli
15:00 Uhr  LFC Berlin - PSV Köln 
16:30 Uhr  VfB Gelsenkirchen - Chemnitzer FC
18:00 Uhr  MTV Stuttgart - blista Marburg

Das sportliche Geschehen wird begleitet durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. In Zusammenarbeit mit dem Badischen Blinden- und Sehbehindertenverein wird beispielsweise über die Behinderung Blindheit informiert. Mitmachangebote bieten allen Interessierten die Möglichkeit, selbst zu erfahren, was es bedeutet, seine Umgebung nicht mit den Augen wahrnehmen zu können.

In der Spielpause zwischen 14 Uhr und 15 Uhr sind zudem auf dem Spielfeld verschiedene Aktionen vorgesehen. Unter anderem auch ein Einlagespiel einer Auswahl blinder Fußballer gegen eine Prominenten-Mannschaft.

Weitere Infos im Forum
05.05.2011 - omd
Ostercamp Helmut Behr - Fotos
Fotos vom Ostercamp 2011 der Fußballschule Helmut Behr in Hördt

Ostercamp der Fußballschule Helmut Behr in Hördt

Hinweise:
Die insgesamt knapp 200 Bilder verteilen sich in der oben verlinkten Galerie auf 5 Seiten. Nach Durchsicht von 40 Bildern muss die nächste Seite aufgerufen werden.
03.05.2011 - omd
Verbandspokal Halbfinale in Offenbach
Verbandspokal Halbfinale
02.05.2011 - omd
Bezirksklasse Süd: Phönix Bellheim - SpVgg Oberhausen-Barbelroth
KopfballduellPhönix Bellheim - SpVgg Oberhausen-Barbelroth 2:3 (1:1)

Überraschung in Bellheim

Bericht und Bilder vom Spiel
30.04.2011 - omd
Bezirksklasse Süd: VfB Hochstadt - FC Insheim
Bengalos in HochstadtVfB Hochstadt - FC Insheim 2:2 (0:2)

Tabellenführer TuS Billigheim-Mühlhofen profitiert vom Remis der Verfolger

Foto: Freudenfeuer nach einem Treffer für Hochstadt

Fotos vom Spiel
28.04.2011 - omd

<< Neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 Älter >>

CMS by CuteNews

Anschlusstor

Google
Web-Suche
Pfalzfussball

Lotto


Neueste Beiträge im Forum
B-Klasse Südpfalz West 17/18
Trainerwechsel bei 08 Hassloch
C-Klasse West 2017/18
Bezirksliga Vorderpfalz 2017/2018
D-Klasse Südpfalz Ost 2017/2018
A-Klasse Südpfalz 2017/18
Verbandspokal 2017/2018
B-Klasse Südpfalz Ost 17/18
C-Klasse Südpfalz Ost 2017/2018
A-Klasse Rhein-Mittelhaardt 2017/2018