Pfalzfussball.de

 
 

Pfalzmeister.de

KFZ-Sachverständigenbüro Kuntz - Tel: 0178-24 44 44 7
Neu: GA-Kuntz iPhone App
Fussballschule Helmut Behr - Bellheim

Verbandsliga Südwest: TB Jahn Zeiskam - SV Hermersberg
Maurice HafnerJahn Zeiskam - SV Hermersberg 4:1 (3:0)

3:0 für Zeiskam nach noch nicht mal 10 Minuten, das war zuviel für biedere Hermersberger.

Foto: Maurice Hafner, zweifacher Torschütze, scheitert hier kurz vor Schluss am gegnerischen Torwart.

Bericht und Fotos vom Spiel
29.03.2011 - omd
Landesliga Ost: Viktoria Herxheim - RWO Alzey
Dominik KernViktoria Herxheim - RWO Alzey 0:0

Gerechtes Unentschieden. Leider torlos, trotz mehrerer Großchancen.

Foto: Glanzparade von Herxheims Torwart Dominik Kern

Bericht und Fotos vom Spiel


28.03.2011 - omd
Bezirksliga Vorderpfalz: SV Rülzheim - FC Speyer
Achim Naumer (FC Speyer)SV Rülzheim - FC Speyer 0:3 (0:2)

Drei Abwehrfehler - drei Tore.

Foto: Achim Naumer (FC Speyer)

Bericht im Forum
Fotogalerie im Foto-Shop


21.03.2011 - omd
Bezirksliga Vorderpfalz: FC Lustadt - TSV Lingenfeld
Marius ChireacFC Lustadt - TSV Lingenfeld 3:2 (3:0)

Lustadt erarbeitet sich 3-Tore-Vorsprung und muss am Ende noch zittern.

Foto: Gregor Flörchinger und Marius Chireac im Kampf um den Ball

Bericht und Fotos vom Spiel
15.03.2011 - omd
Verbandsliga Südwest: TB Jahn Zeiskam - TSG Pfeddersheim
K. BaltruschTB Jahn Zeiskam - TSG Pfeddersheim 3:3 (1:3)

Punktgewinn nach 1:3 verdient durch große Leistungssteigerung in zweiter Halbzeit.

Bericht und Fotos vom Spiel
14.03.2011 - omd
Verbandsliga Südwest: FV Dudenhofen - TB Jahn Zeiskam
BodennebelFV Dudenhofen - Jahn Zeiskam 1:1 (1:0)

Schiedlich "friedliches" Unentschieden - Mehrl trifft und fliegt

Foto: Bodennebel in Dudenhofen

Bericht, Fotos und Video der PK

Fotos vom Spiel bestellen im Foto-Shop
27.02.2011 - omd
Oberliga Südwest: TuS Mechtersheim - Al. Waldalgesheim
Gian-Luca KorteTuS Mechtersheim - Al. Waldalgesheim 2:1 (1:0)

Wichtiger Heimerfolg für den TuS gegen starke Waldalgesheimer. Kevin Sigl und Gian-Luca Korte stellen den Dreier sicher.

Foto: Gian-Luca Korte

Bericht und Fotos vom Spiel, inkl. Video der Pressekonferenz
26.02.2011 - omd
Verbandsliga Südwest: FV Dudenhofen - TB Jahn Zeiskam
Stimmen

Christian Schultz, Trainer des FV Dudenhofen:
"So katastrophal wie unser Platz zur Zeit ist, war unsere Wintervorbereitung. Viele Verletzte, Urlauber oder berufsbedingte Ausfälle ließen keine optimale Vorbereitung zu. Umso überraschter war ich über unsere Leistung letzte Woche beim LSC und den Sieg. Daran wollen wir gegen Zeiskam anknüpfen. Ob uns das gelingt, werden wir sehen. Wir haben uns die Woche über gut vorbereitet und sind bereit für das Derby.

Wir haben da, wie Zeiskam auch, nichts zu verlieren; Arminia Ludwigshafen sollte bei normalem Verlauf durch sein. An einen Aufstieg verschwenden wir momentan keinen Gedanken. Unabhängig von der Tabellensituation will ich das Spiel gewinnen und erwarte ein offensives und attraktives Derby."

Der Tipp von Christian Schultz: 3:2
25.02.2011 - omd
Harald Bohlen ist von uns gegangen
Harald BohlenNach kurzer, schwerer Krankheit erlag Harald Bohlen am Mittwoch seinem Leiden. Die Pfalzfussball-Gemeinde wird ihm ein stets ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.
24.02.2011 - omd
Verbandsliga Südwest: FV Dudenhofen - TB Jahn Zeiskam
FV Dudenhofen - TB Jahn ZeiskamTopspiel der Verbandsliga am Sonntag

Am Sonntag, dem 27. Februar 2011, um 14:30 Uhr, empfängt der derzeit Viertplatzierte FV Dudenhofen den Tabellendritten aus Zeiskam. Beide überzeugten in ihrem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause. Der FVD setzte sich souverän mit 3:0 beim LSC durch, Zeiskam überzeugte zu Hause mit dem deutlichen 5:1 gegen Südwest Ludwigshafen.

Auch wenn es hinsichtlich des Oberligaaufstiegs, wozu nur der Tabellenerste berechtigt ist - Arminia Ludwigshafen marschiert weiter ungeschlagen durch die Liga -, aller Wahrscheinlichkeit nach nur um die goldene Ananas geht, steht die Partie mindestens unter dem Vorzeichen der Fußball-Vorherrschaft in der Vorder- bzw. Südpfalz.
Erwarten darf man jedenfalls ein prestigeträchtiges und somit interessantes und spannendes Spitzenspiel zwischen zwei Topmannschaften. Die Partie steht unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Christian Weinkauff aus Hengsberg.


Stimmen und Meinungen:

Georg Humbert, Abwehrchef des TB Jahn Zeiskam, freut sich genaus wie sein Kontrahent aus Dudenhofen auf das Spiel, hat aber auch noch die 0:4 Hinspielniederlage im Hinterkopf:
"Natürlich ist das etwas Besonderes, weil es das einzige echte Lokalderby für uns in der Verbandsliga ist. Von daher sind auch einige Emotionen mit im Spiel. Ich freue mich darauf.
Am Montag haben wir im Training kurz das Spiel gegen Ludwigshafen besprochen, aber dann schon mit der Vorbereitung für Sonntag begonnen. Nach der Niederlage in der Vorrunde haben wir noch eine Rechnung offen. Wir wollen Revanche nehmen und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.
"

Georg Humbert auf seine Aufgabe als erfahrener, zentraler Abwehrspieler angesprochen:
"Ich konnte die Wintervorbereitung voll mitmachen, fühle mich fit und bin gut drauf. Zusammen mit Manuel Blank in der Innenverteidigung das passt und wir verstehen uns gut.
Dudenhofen ist eine durchweg gute Mannschaft mit den besonderen Stärken in der Offensive. Insofern werden wir, aber auch die Außenverteidiger gegen die Flügelstürmer Peter Kellerhals und Kevin Fischer, besonders gefordert sein.
"
Georg Humberts Tipp: 1:2


Peter Kellerhals, Stürmer des FV Dudenhofen, zog sich vor gut einer Woche bei einem Testspiel eine Muskelverletzung zu, steigt jetzt wieder ins Mannschaftstraining ein und möchte, so es denn möglich ist, unbedingt mit von der Partie sein am Sonntag:
"Heute beginne ich mit Lauftraining und will dann noch zwei Einheiten voll mittrainieren. Ein Risiko werden wir nicht eingehen, aber wenn es geht, möchte ich am Sonntag dabei sein. Auf die Spiele gegen Zeiskam freue ich mich jedesmal. Da ich in Bellheim wohne, kenne ich die meisten Spieler von Zeiskam. Außerdem ist es das Lokalderby der Verbandsliga. Da braucht der Trainer nicht viel zu sagen, jeder ist motiviert bis in die Haarspitzen. Erst recht nach dem Sieg beim LSC. Mit einem Dreier gegen Zeiskam möchten wir oben dran bleiben. Und ich hoffe, dass zu dem Derby doch mal mehr Zuschauer kommen als sonst!"
Peter Kellerhals` Tipp für das Spiel: 3:1

Foto: Peter Kellerhals beim Flugkopfball im Spiel gegen Pfeddersheim
Bitte anklicken, um es zu vergößern

Weitere Stimmen und Tipps zum Spiel folgen...
22.02.2011 - omd
1. Kreisklasse Südpfalz Mitte: Ph. Bellheim II - Jahn Zeiskam II 0:1
Rafael Ptasek schießt Zeiskam in der 30. Minute zum Sieg.

Fotos vom Spiel
21.02.2011 - omd
Verbandsliga Südwest: Jahn Zeiskam - SW Ludwigshafen 5:1 (2:1)
Maurice HafnerDreifacher Torschütze Maurice Hafner Mann des Tages beim Zeiskamer 5:1 Sieg gegen Südwest Ludwigshafen.

Foto: Maurice Hafner überwindet Dennis Neudahm zum 4:1 in der 86. Minute

Bericht und Fotos vom Spiel
21.02.2011 - omd
Phönix Bellheim: Frömel holt sich einen starken Mann in den Trainerstab
Rick Zenker, momentan Trainer des SF Steinfeld, soll der neue Mann im Team sein und die volle Verantwortung übernehmen, während Frank Frömel unterstützend als starker zweiter Trainer fungieren wird.

Stimmen:

Frank Frömel: "Meine berufliche Situation hat sich etwas verschärft. Meine Einstellung war immer so, dass ich bei einer Sache 100% gebe. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen nur 90% geben kann, dann passt es nicht zu meiner Trainerphilosophie. Die Lösung mit Rick ist erstklassig. Wir werden dadurch in Bellheim noch besser aufgestellt sein als bisher. Rick`s Mannschaft in Steinfeld hat ein Durchschnittsalter von 21 Jahren. Er hat auf die Jugend gesetzt, genau wie wir in Bellheim. Er kann mit jungen Leuten umgehen. Er bringt neue Ideen mit, das ist wichtig, denn schließlich sind die meisten Spieler schon 6 Jahren unter meiner Regie. Ein neuer Wind und Reizpunkte kann jetzt nur positiv sein. Die Spieler im Einzelnen und die Mannschaft im Gesamten werden von der Konstellation profitieren. Das Training wird sich intensivieren und wir können individueller trainieren."

Rick Zenker: "Kaum war die Information, dass ich mein Trainerengagement in Steinfeld beende in der Öffentlichkeit, da kamen auch schon die ersten Anfragen für die neue Saison herein. Frank, mit dem ich mich schon lange zu allen Themen des Fußballs regelmäßig austausche, hat mich ebenfalls angesprochen, ob ich mir in Bellheim ein Engagement vorstellen könnte. Wir sind da auf der gleichen Wellenlänge, haben gleich Prioritäten, können am Spielsystem arbeiten und mit den Spielern viel individueller trainieren. Es ist eine gute Gelegenheit unsere Ideen gemeinsam umzusetzen."

Vorstand Tobias Höhl: "Wir wissen sehr wohl um die Problematik zweier gleichwertiger Trainer. Doch Frank und Rick haben uns überzeugt. Das vorgelegte Konzept stimmt. Da sich unser Hauptsponsor komplett in den Jugendbereich zurückzieht, war für uns grundsätzlich wichtig, dass die Kosten nicht steigen. Beide Trainer sind uns entgegengekommen. Das zeigt, dass sie an ihre Ziele glauben und diese bei uns verwirklichen wollen. Ihnen geht es um mehr als nur um das Trainergehalt. Wir, der FC Phönix, werden mit unserem Hauptverein ebenso wie mit unserem Förderverein weiterhin auf unsere Jugendarbeit aufbauen und Rick Zenker und Frank Frömel passen erstklassig in unsere Vereinsphilosophie."
18.02.2011 - omd
Bezirkspokal Viertelfinale: FC Speyer - SV Rülzheim 4:1
Torsten HartungBezirkspokal Viertelfinale
FC Speyer - SV Rülzheim 4:1 (0:0)

Das Spiel war enger, als es das Ergebnis ausdrückt.

Foto: Speyers Torsten Hartung beim Kopfball

Fotos vom Spiel
13.02.2011 - omd
Bezirkspokal Viertelfinale: TSG Jockgrim - VfB Haßloch 0:9
Halil DegirmenciBezirkspokal Viertelfinale
TSG Jockgrim - VfB Haßloch 0:9 (0:5)

Klare Sache für Bezirksligist Haßloch in einem munteren Pokalspiel

Foto: Halil Degirmenci zieht ab zum 3:0 für seinen VfB

Bericht und Fotos vom Spiel
13.02.2011 - omd
Spielverlegung Verbandsliga Südwest
Das Spiel TSG Pfeddersheim gegen Arminia Ludwigshafen wird von Samstag, 02.04.2011,16:00 Uhr auf Freitag, 01.04.2011, 18:45 Uhr verlegt.
08.02.2011 - omd

<< Neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 Älter >>

CMS by CuteNews

Anschlusstor

Google
Web-Suche
Pfalzfussball

Lotto


Neueste Beiträge im Forum
A-Klasse Rhein-Mittelhaardt 2016/2017
2017 - Testspiele und Ergebnisse alle Ligen
Bezirksliga Vorderpfalz 2016/2017
Verbandsliga 2016/2017
B-Klasse Südpfalz/West - 2016/2017
Futsal-Südwestmeisterschaft 2017
Wechselbörse 2016/17
A-Klasse Südpfalz 2016/2017
Hallenturnier in Maikammer
TuS Mechtersheim - Hallen-Cup 2017