Pfalzfussball.de

 
 

Pfalzmeister.de

KFZ-Sachverständigenbüro Kuntz - Tel: 0178-24 44 44 7
Neu: GA-Kuntz iPhone App
Fussballschule Helmut Behr - Bellheim

TuS Mechtersheim - FK Pirmasens
Das Spiel ist etwa eine halbe Stunde vor dem Anpfiff vom Schiedsrichter wegen Unbespielbarkeit und um den Rasen für die nächsten anstehenden Partien zu schonen abgesagt worden.

Die konsternierten Fans, zahlreich auch aus Pirmasens (ca. 70km einfach) angereist, durften stante pede auf dem Absatz kehrt machen und wieder nach Hause fahren.
31.03.2010 - omd
FC Lustadt - FSV Offenbach 2:0 (2:0)
Lustadt verschafft sich Luft im Abstiegskampf.

<<< Bericht >>> <<< Fotos vom Spiel >>>
29.03.2010 - omd
FC 08 Haßloch - ASV Fußgönheim 1:3 (0:0)
Verdienter Sieg im Kellerduell gegen 08 Haßloch für das Team von Spielertrainer Slawomir Stulin.

Fotos vom Spiel
28.03.2010 - omd
TuS Mechtersheim - SV Rossbach 2:2 (1:1)
Ausgleich für Mechtersheim in der 89. Minute. Sigl rettet einen Punkt.

Bericht und Fotos vom Spiel
27.03.2010 - omd
FV Dudenhofen - SC Hauenstein 6:5 n.E.
25.03.2010 - omd
Verbandspokal Achtelfinale in Dudenhofen
Das Wetter spielt mit...

FV DudenhofenFür den kommenden Mittwoch sind bis zu 20 Grad gemeldet. Das bedeutet nicht nur einen bespielbaren Rasenplatz, sondern auch angenehme Bedingungen für die Zuschauer der Verbandspokal-Achtelfinal-Paarung FV Dudenhofen (Verbandsliga) gegen den Oberligisten SC Hauenstein.

Nachdem der Sieg des FVD gegen den TuS Mechtersheim 2009 als Spiel des Jahres deklariert wurde, muss man der Partie gegen Hauenstein dieses Attribut im Jahr 2010 zugestehen.

In der Oberligatabelle steht der SC mit 34 Punkten auf einem guten, aber den Verein nicht zufrieden stellenden Platz 7. Zuletzt schwächelte die Kobel-Truppe, verlor in Pirmasens und zuvor daheim gegen das damalige Schlusslicht Bingen.

Nichtsdestotrotz wird eine Topleistung von seiten Dudenhofens nötig sein, um ins Viertelfinale einzuziehen. Mit ebenfalls 34 Punkten, die mit 9 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Gonsenheim Platz 6 bedeuten, dürfte der Zug Richtung Oberliga für die Spargeldörfler abgefahren sein. Man kann sich also voll auf die Pokalaufgabe konzentrieren, um am Mittwoch, den 24.03.2010 - Anpfiff um 19:00 Uhr - den Favoriten aus Hauenstein aus dem Rennen zu werfen.
22.03.2010 - omd
Jahn Zeiskam - SG Blaubach-Diedelkopf 0:1
Boro GaricZeiskams Offensivdrang wird bitter bestraft. Konter in der 89. Minute führt zur Niederlage.

Bericht und Fotos vom Spiel

Gratis-Foto vom Spiel







21.03.2010 - omd
Das letzte Halbfinale: Spvgg Rohrbach - FV Kapsweyer 2:1
Philipp BohlenBericht und Fotos vom Spiel



Am Samstag, den 20.03.2010, stehen sich um 15:00 Uhr im Pokal-Halbfinale des Fußballkreises Südliche Weinstraße die Herrenmannschaften der Spielvereinigung Rohrbach und des FV Viktoria Kapsweyer gegenüber.

Vorbericht

Foto: "Rückkehrer" Philipp Bohlen





18.03.2010 - omd
FC Lustadt - SV Horchheim 4:0 (2:0)
Balea Freistoß zum 1:0Bericht

Fotos vom Spiel

Foto rechts: Baleas Freistoß zum 1:0

Gratis Foto-Download









14.03.2010 - omd
Viktoria Herxheim - RWO Alzey 1:2 (0:0)
Maaß vor AndruszkoBericht - Fotos vom Spiel

Foto: Jens Maaß schnappt sich die Kugel vor dem einschussbereiten Marc Andruszko









13.03.2010 - omd
Sturm XYNTHIA spielt mit...
Während das Spiel der Lustadter 1b gegen den SV Weingarten noch unter einigermaßen regulären Bedingungen über die Bühne gebracht wurde - Weingarten gewann 1:0 - musste die anschließende Landesligapartie zwischen dem FC Lustadt und dem VfB Bodenheim nach 10 Minuten aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Von den am Spielfeldrand stehenden Pappeln war ein 5m-Ast herunter gebrochen.

Foto: Der Ast des Anstoßes, bzw. des Abbruchs

Das Verbandsligaspiel in Zeiskam gegen Südwest Ludwigshafen wurde garnicht erst angepfiffen.

FC Lustadt II - SV Weingarten 0:1 (0:1)
In der 18. Minute hätte der Gastgeber in Führung gehen können. Den berechtigten Foulelfmeter, wenig platziert geschossen von Stefan Lohrbächer parierte der SVW-Keeper Andreas Benz ohne größere Mühe. In der 29. Minute brachte Lustadt den Ball nicht aus dem eigenen 16er. Felix Falk nutzte die Verwirrung und netzte zum 1:0 ein.

Weingarten war fast die komplette Spielzeit feldüberlegen, Lustadt jedoch hatte die besseren Torchancen und von denen genug, um die Partie für sich zu entscheiden. Allesamt wurden kläglich vergeben.

War die erste Halbzeit noch von einigen spielerischen Akzenten geprägt, wurde die zweite stark vom stürmischen Wind beeinträchtigt und war alles andere als ansehnlich.

Fotos vom Spiel
28.02.2010 - omd
Viktoria Herxheim - TuS Altrip 2:1 (1:1)
Geduld und gute Moral zahlen sich aus. Verdienter Arbeitssieg für Herxheim.

Bericht und Fotos









28.02.2010 - omd
FSV Offenbach - RWO Alzey 3:1 (1:0)
FSV Offenbach - RWO AlzeyHart erarbeiteter, aber verdienter Sieg für den Tabellenzweiten der Landesliga Ost.

Fotos vom Spiel - Bericht folgt












27.02.2010 - omd
Ära Behr endet im Sommer
Helmut Behr, Klaus KindlerMit dieser Saison endet auch die Tätigkeit von Helmut Behr als Trainer beim Landesligisten Viktoria Herxheim. Behr: "Die Vereinsvorstandschaft und ich haben unterschiedliche Vorstellungen wie es weiter gehen soll."

Andere Vereine verstärken sich die Runde über, bzw. in der Winterpause. Die Viktoria wurde durch diverse Abgänge in der Spitze und in der Breite geschwächt. Der Verein war nicht bereit oder sah keine Möglichkeit dies zu kompensieren. Helmut Behr: "Bis zum 11. Spieltag waren wir eine Spitzenmannschaft. Dann verließ uns Bogdan Christescu. Das warf uns schon arg zurück. In der Winterpause verloren wir mit JayJay Almoucdar erneut einen Spitzenspieler und drei weitere Spieler, die uns in der Breite fehlen."

Foto: Co-Trainer Klaus Kindler hat sein Amt schon in der Winterpause aufgegeben, Cheftrainer Helmut Behr wird dies nach der Runde tun.

Behr weiter: "Meine Hauptaufgabe, eine neue Mannschaft aufzubauen, habe ich erfüllt. Jetzt soll ein Anderer, der die Philosophie des Vorstands vertritt, schauen, wie er die Arbeit weiter macht."

Ein vorzeitiges Aufhören kommt für Behr nicht in Frage. "Was ich anfange, mache ich fertig. Was andere entscheiden, wenn z.B. die Ergebnisse nicht stimmen, weiß man natürlich nicht. Die Rückrunde wird jedenfalls ganz schwer, auch weil der Kader nun viel dünner ist."
19.02.2010 - omd
Auszeit aus privaten Gründen
Jürgen KuntzBezirksklasse Süd, der SV Rülzheim steht mit 6 Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger) vor Phönix Bellheim an der Tabellenspitze. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga ist deswegen noch nicht sicher, aber angesichts der bisherigen Leistungen recht wahrscheinlich. Dennoch, und teilweise gerade deswegen, wird Jürgen Kuntz sein Engagement als (Spieler-) Trainer beim SVR kommende Saison nicht fortsetzen.

"In den letzten vier Jahren habe ich die Erste und die 1b trainiert und betreut. Das hat sehr viel Zeit gekostet, meine Familie kam dadurch zu kurz. Deshalb habe ich mich für eine Auszeit entschieden." So die Begründung von Jürgen Kuntz.

Dass er dadurch die möglichen Früchte seiner Arbeit nicht ernten kann, ist Kuntz klar. "Ich habe lange überlegt, bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Aber meine Frau und meine beiden Töchter sollen nun Vorrang haben. Und wenn es weiter gut läuft, kann ich immerhin die Meisterschaft feiern."

Ein Jahr Pause will Kuntz mindestens machen. Eine spätere Rückkehr auf den Trainerposten ist nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, eher wahrscheinlich. Wann genau und wo das dann der Fall sein wird bleibt jedoch offen.
19.02.2010 - omd
Osterferien-Fußballcamp in Hördt
Ostercamp Helmut BehrVom 6. bis 9. April 2010 veranstaltet die Fußballschule Helmut Behr auf dem Sportgelände des TuS Hördt ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche.

Weitere Infos








19.02.2010 - omd

<< Neuer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 Älter >>

CMS by CuteNews

Anschlusstor

Google
Web-Suche
Pfalzfussball

Lotto


Neueste Beiträge im Forum
B-Klasse Südpfalz/West - 2016/2017
Verbandsliga 2016/2017
C-Klasse Südpfalz Ost 2016/2017
Regionalliga 2016/2017
Oberliga 2016/2017
A-Klasse Rhein-Mittelhaardt 2016/2017
SWFV-Beachsoccer Cup 2017
B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West 2016/2017
Bezirksliga Vorderpfalz 2016/2017
B-Klasse Südpfalz/Ost - 2016/2017